„Es ist leichter, starke Kinder aufzubauen, als gebrochene Menschen zu reparieren.“
Frederick Douglas

Die Glückswerkstatt

Ich bin zertifizierte Achtsamkeitstrainerin.

„Alles was du brauchst, trägst du bereits in dir…“

Als zertifizierte Achtsamkeitstrainerin begleite ich Kinder, ihr Potential zu entdecken, zu entfalten und sich ihrer wertvollen Einzigartigkeit bewusst zu werden.

Wichtiger Bestandteil der „Lieblingsfach-Methode“ sind die „Zauberkräfte“, die das Selbstbewusstsein fördern und Kindern zeigen, wie sie ihre Stärken erkennen und nutzen können.
Diese Erfahrungen werden sich positiv auf schulische Aspekte auswirken und zum allgemeinen Wohlbefinden der Kinder beitragen.

Die Glückswerkstatt ist für alle Kinder im Grundschulalter „geöffnet“.

Inhalte der Glückswerkstatt (6-8-wöchiger Workshop):

• Ruhe und Entspannung finden
• den Körper bewusst wahrnehmen
• die eigenen Ressourcen entdecken und nutzen
• mit Gefühlen umgehen
• Selbstregulation fördern
• Konzentration schulen

Das Angebot richtet sich an Einrichtungen, die sich für Lieblingsfach – und somit für das Thema Achtsamkeit interessieren.

Ich biete den Workshop im Rahmen einer AG im Offenen Ganztag, im Rahmen von Projektwochen, als Unterrichtseinheit oder in der Lernzeit an – melden Sie sich bei mir, ich erstelle Ihnen gerne ein passendes Konzept für Ihre Einrichtung.

Termine: auf Anfrage
Kursort: in Ihrer Einrichtung
Anfrage: kostatis@sk-loesungswege.de

Was ist Lieblingsfach?

Lieblingsfach ist ein hundertfach erprobtes Konzept, das Kinder mit den Themen Achtsamkeit und Meditation vertraut macht.
Auf spielerische Weise lernen Kinder ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse, sowie die ihrer Mitmenschen wahrzunehmen. Mit Hilfe kreativer Übungen und Fantasiereisen werden Selbstregulation und Entspannung gefördert.

Jede Einheit beschäftigt sich mit einem anderen Thema:
Dankbarkeit, Glück, Achtsamkeit, Liebe, Gefühle, Gedanken, Vertrauen und mehr

Ausführliche Informationen über die Zauberkräfte und die Lieblingsfach-Methode erhalten Sie unter www.herzsache.jetzt

Sie möchten mehr zur Lieblingsfach-Methode erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Dann freue ich mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen!